Spenden und Helfen

Hier kommt Ihre Spende richtig an:

Durch Ihre Hilfe wird unsere Hilfe möglich! Durch Ihre Spende können Sie individuell Projekte, Dienste und Investitionsvorhaben im Ehrenamt unterstützen. Selbstverständlich stellen wir Ihnen eine Zuwendungsbescheinigung aus.

"Notfallhelfer" (in anderen Bundesländern "First Responder" genannt) ist die Bezeichnung für schnelle ehrenamtliche Einsatzeinheiten der Malteser vor Ort mit einer erweiterten Ersten Hilfe Ausbildung. Sie werden in Unglücksfällen über die Leitstellen der Kommunen alarmiert und können die Wartezeit zwischen dem Notruf und Eintreffen des Notarztes und Regelrettungsdienstes entscheidend verkürzen.

Die Ehrenamtlichen der Malteser-Besuchsdienste widmen sich chronisch kranken, alten, behinderten und einsamen Menschen jeden Alters. Oft werden selbst kleine Dinge für diese Menschen zu einem großen Problem. Auch Angehörige stehen durch ihren eigenen Familien- und Berufsalltag nicht immer zur Verfügung. Pflegediensten sind enge zeitliche Grenzen gesetzt. Hier helfen die Malteser durch regelmäßige Besuche. In vielen Ortsgliederungen werden diese Dienste auf- und ausgebaut. Sie sind für die Betroffenen kostenlos. Ihre Spende hilft dem Ehrenamt bei der Aus- und Fortbildung, der persönlichen Ausstattung und Öffentlichkeitsarbeit.

Weitere Zweckspenden für die Bereiche: Ausbildung, Persönliche Schutzausstattung, Medizintechnik, Fuhrpark nehmen wir auch gerne entgegen!

Hier unsere Bankverbindung:

Malteser Hilfsdienst e. V.

Rheda Wiedenbrück

Kreissparkasse Wiedenbrück

Konto Nr.: 44446

BLZ: 47853520

Newsletter

Melden Sie sich an und wir informieren Sie regelmäßig über unsere Hilfsprojekte!

Ihr Ansprechpartner für Zweckgebundene Spenden

Stefan Freßmann