Ein arbeitsreiches Wochenende

15.02.2015

Ein arbeitsreiches Wochenende ging heute Morgen gegen 5.00 Uhr zu Ende.

Der Start in die Sanitätsdienstsaison 2015 begann für drei unserer Helfer am Donnerstag Abend schlagfertig beim Box - Turnier auf dem Gelände der Mansergh Barracks der britischen Rheinarmee in Gütersloh. Gemeinsam mit einem Militärarzt standen wir bereit, um im Falle eines Falles dem zweiten Sieger der jeweiligen Kämpfe sanitätsdienstlich zur Seite zu stehen. Trotz der wirklich professionell aussehenden Kämpfe sind größer Verletzungen zum Glück ausgeblieben. Freitagnacht stand unser KTW mit ebenfalls drei Helfern auf 'Ethanol Jam' bereit. Die Veranstaltung der Kirchenjugend der Sankt Clemens Gemeinde sichern wir bereits seit einigen Jahren sanitätsdienstliche ab. In diesem Jahr hatten wir mit 9 Hilfeleistung doch etwas mehr zu tun als die Jahre davor. Natürlich darf aber auch ein närrischer Dienst an diesem Wochenende nicht fehlen. So waren wir am frühen Samstagabend zur Karnevalsfeier 'Ecke Sagemüller'. Auch diesen Dienst begleiten wir bereits einige Jahre gerne. Die ausgelassene Stimmung der Jecken ist immer wieder schön zu beobachten und das Showprogramm war ebenfalls wieder schön bunt! Bis morgens um fünf blieb es lustig und mit zwei Hilfeleistungen erwartungsgemäß ruhig. Getreu dem Motto "Ecke Helau' beschlossen wir dieses Dienstwochenende und freuen uns auf die Nächsten